Abfallkalender 2024 und Digitale Tourenpläne der Abfallwirtschaft AWSAS

Die Müllabfuhr-App und digitale Tourenpläne

Bürgerinnen und Bürger der Stadt Lützen können Sich den Abfall-Ratgeber 2024 als Druckausgabe im Rathaus abholen. Allerdings sind hier keine Sperrmüll-Wertmarken enthalten.

Sperrmüll/Wertstoffe auf Abruf

Private Haushalte im Burgenlandkreis haben die Möglichkeit, ihren Sperrmüll, ihre Elektroaltgeräte sowie Altmetall zur Abholung an der Wohnadresse anzumelden. Dies ist ab sofort auch über das Onlineformular auf der Website  möglich.

Weiterhin besteht die Möglichkeit der telefonischen Anmeldung von Sperrmüll und Elektroschrott.

Seien Sie neugierig und probieren aus, wie die digitalen Tourenplan-Angebote Müllabfuhr-App und die Internetseite der Abfallwirtschaft Sachsen-Anhalt Süd - AöR www.awsas.de Ihren Alltag erleichtern. Einfache Anwendung und Zeit gespart. Es lohnt sich!

Die Müllabfuhr-App

Sämtliche Entsorgungstermine immer griffbereit und „an Mann“? Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein internetfähiges Handy. Sie finden die Müllabfuhr-App im Google Play Store und im App-Store von apple.

Ihre Vorteile

• Die App zeigt auch unterjährig mögliche Änderungen der Tourenplandaten an.
  • Sie können nach dem eigenen Standort filtern. Zukünftig gibt es auch die Möglichkeit, sich mehrere Standorte auf einem Endgerät anzeigen zu lassen.
  • Filtern Sie sich die gewünschten Tonnen. Lassen Sie sich z. B. nur die Blaue und die Biotonne anzeigen.
  • Auf Wunsch werden Sie an Ihre Entsorgungstermine erinnert. Ebenso optional erhalten Sie aktuelle Informationen wie z. B. über einen kurzfristigen Ausfall der Entsorgung.

Tourenpläne auf www.awsas.de

Sie haben ein internetfähiges Endgerät? Dann finden Sie auf www.awsas.de ebenso alle Tourendaten griffbereit. Folgen Sie auf der Startseite einfach dem Schnellzugriff „Tourenplan“. Wählen Sie zwischen verschiedenen Ausgabemöglichkeiten: Ein kompaktes „Blatt“ im pdf-Format mit allen Jahresterminen - perfekt zum Aushängen im Hausflur oder an die eigene Pinnwand. Oder Sie laden die Entsorgungstermine als Kalenderdatei (ics-Datei) in den eigenen digitalen Kalender.

Ihre Vorteile

• Auch mit der Nutzung der Internet-Tourenpläne erfahren Sie unterjährige Änderungen im Tourenplan sofort.
  • Wählen Sie den persönlichen Standort und filtern „Ihre“ Tonnenarten.
  • Die Entsorgungstermine sind für mehrere Standorte anzeigbar.
  • Lassen Sie sich mithilfe der Kalenderdateien an die Entsorgungstermine erinnern!