Videokampagne für das Ehrenamt im Burgenlandkreis

Das Warten hat ein Ende - Heute wurde der Hauptfilm der Videokampagne für das Ehrenamt veröffentlicht!

Über die Sommermonate hinweg durfte Herr Rößler, Ehrenamtskoordinator des Burgenlandkreises,  gemeinsam mit Kollektiv Design aus Naumburg sechs sehr engagierte Personen aus unserem Landkreis bei der Ausübung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit begleiten. Die produzierten Filme werden nun Woche für Woche auf dem YouTube-Kanal des Burgenlandkreises veröffentlicht. Neben dem Hauptfilm sind sechs Einzelfilme entstanden, in denen das Engagement der sechs Protagonisten noch einmal detaillierter beleuchtet wird. Die Filme dienen dazu, auf die enorme gesellschaftliche Bedeutung des Ehrenamtes hinzuweisen und noch mehr Menschen für eine ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Landkreis zu begeistern. Die Protagonisten sprechen u.a. über ihre Motivation, sich zu engagieren und darüber, warum es sich auch für einen persönlich lohnt, sich ehrenamtlich für andere einzusetzen.

Link zum YouTube-Kanal des Burgenlandkreises: Burgenlandkreis - YouTube

Link zum Hauptfilm: https://www.youtube.com/watch?v=66pWr51OTko

Weitere Informationen zur Videokampagne sowie die Steckbriefe der sechs Ehrenamtlichen findet man unter: Die Videokampagne (burgenlandkreis.de)