Gründungsveranstaltung DRK Ortsgruppe Lützen

Am Donnerstag, den 07.09.2023, fand die Gründungsveranstaltung der DRK Ortsgruppe in Lützen im dortigen „Roten Löwen“ statt. 

Der Präsident des DRK Kreisverbandes Weißenfels e.V., Herr Heiko Arnhold, hatte 180 DRK Mitglieder aus Lützen und den umliegenden Ortsteilen zur Gründungsveranstaltung der DRK Ortsgruppe geladen.

Ziel und Aufgabe der DRK Ortsgruppe Lützen soll es sein sich künftig schwerpunktmäßig im Bereich Wohlfahrts- und Sozialarbeit zu engagieren.

Eveline Simon, die ehemalige Geschäftsführerin des DRK Kreisverbandes Weißenfels e.V., wurde aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung zur Vorsitzendenden der Ortsgruppe gewählt.

Gemeinsam mit weiteren DRK Mitgliedern wird Frau Simon ihre Arbeit aufnehmen und ab sofort für Lützen und Umgebung Angebote für Seniorinnen und Senioren, aber auch Kinder- und Jugendliche unterbreiten.

Wer sich gerne ehrenamtlich in der DRK Ortsgruppe engagieren möchte, ist herzlich eingeladen mitzuwirken.

Weitere Informationen unter: 03443-393711 Frau Jirsak