Senioren- und Behindertenbeirat der Stadt Lützen

Senioren- und Behindertenbeiräte treten für die Interessen älterer Menschen und Menschen mit Beeinträchtigungen auf kommunaler Ebene ein. Sie stellen sicher, dass deren Wünsche, Ideen und Sorgen in der Kommunal- und Landespolitik gehört werden.

In Lützen wurden in diesem Jahr die Mitglieder für die zweite Legislaturperiode durch den Stadtrat berufen. Der ehrenamtliche Beirat besteht aktuell aus vier Mitgliedern, wovon zwei aus der ersten Amtszeit wieder berufen wurden und es konnten zwei neue Vertreter gewonnen werden.

Laut Satzung können 6 Mitglieder in den Beirat berufen werden. Es besteht also großes Interesse noch weitere Bürger unserer Stadt zu gewinnen, die für die Belange von Senior*innen und behinderten Menschen ein offenes Ohr haben und sich als Sprachrohr zur Kommunalpolitik verstehen. Durch mehr Mitglieder in den verschiedenen Ortschaften von Lützen lassen sich durch ihre Ortkenntnisse Maßnahmen noch besser unterstützen oder Netzwerke herstellen.

Entsprechend unserer Satzung findet in diesem Jahr noch eine öffentliche Sitzung

im Rathaus Lützen am 14. November 2023 um 15.00 Uhr statt.

Dazu laden wir interessierte Bürger recht herzlich ein

Ansprechpartner   Petra Timme

Vorsitzende des SBB Lützen