Mobilität im Burgenlandkreis im Fokus – Start des Meinungsbarometers #3

Im Zuge des Strukturwandels im Burgenlandkreis wird aktiv die Entwicklung von Mobilitätskonzepten und das Ausloten möglicher Synergieeffekte im Bereich der Bürgermobilität in der Region vorangetrieben. Ein Bürgerbeteiligungsformat der Stabsstelle Strukturwandel, Regionalplanung und Breitbandausbau des Burgenlandkreises ist hierbei das Meinungsbarometer. Mit dem Meinungsbarometer Nummer 3 startet dieses ab sofort erneut die Einholung von Meinungen aus der Bevölkerung, um verschiedene Perspektiven zu verstehen und aktiv in die Planungen einzubeziehen.

Im Mittelpunkt dieser Initiative stehen essenzielle Fragen, darunter die Förderung der E-Mobilität, die Attraktivität des 49-Euro-Tickets sowie die Beweggründe, die die Bürgerinnen und Bürger des Burgenlandkreises zu einem möglichen Umstieg auf das Fahrradfahren motivieren könnten.

Die aktive und zahlreiche Beteiligung aller Interessensgruppen wird als entscheidend für eine lebenswerte Zukunft aller Bewohnerinnen und Bewohner angesehen. Daher setzt sich die Stabsstelle für eine umfassende Bürgerbeteiligung zu diesem zukunftsweisenden Thema ein.

Die Umfrage ist ab sofort bis zum 19.Oktober 2023 um 18.00 Uhr unter folgendem Link verfügbar: https://forms.office.com/e/UfWwS7w9Y9.

Die Meinungen und die aktive Mitwirkung eines jeden Einzelnen spielen ein