Geschichte erleben - Erlebnis Lützen

Zwei weltbedeutende Schlachten, Geburtsort eines Philosophen und eine einzigartige, lebendige Erinnerungskultur. Es gibt nur wenige kleine Städte, in denen Geschichte so groß geschrieben wird. Freuen Sie sich auf ihr unvergessliches „Erlebnis Lützen“. - so steht es auf der neuen Homepage rund um die musealen Einrichtungen in der Stadt Lützen.

Geschichte erleben - so soll es in Zukunft lauten. Taucht ein in die geschichtsträchtige Welt in Lützen. Das Museum im Schloss, die Gustav-Adolf-Gedenkstätte, die Nietzsche Gedenkstätte, das Scharnhorstfest und das noch nicht eröffnete Museum Lützen 1632 wollen jedem zeigen, wie es 1632 oder 1813 in Lützen zugegangen ist. Veranschaulicht für Groß und auch Klein kann man an jedem Standort eben die Geschichte erleben.

Schaut selbst:

Blick in die Geschichte | Erlebnis Lützen (erlebnis-luetzen.de)